Unsere Möbelliftleistungen sehen Sie hier. Ob leichter oder schwerer, komplizierter Einsatz – wir finden fast immer einen Weg, durch jahrelange Erfahrung (18 Jahre) im Umgang mit verschiedensten Schrägliften und hunderten Einsätzen. Eine Couch beim Möbelhaus abholen und danach liften – auch kein Problem. Wir arbeiten seit 2007 mit den verschiedensten Lifttypen für Gewerbe- und Privatkunden. Ob es nur eine Couch, ein Schrank, Strandkorb, Solarpaneele usw. ist oder ein Auftrag mit vielen, verschiedenen Teilen – spielt hierbei keine Rolle.
Kran gewünscht? Hier geht es zu unseren Anhänger- oder Autokränen.
Lift auf 3,5t-LKW bis 31 m und 400 kg
Anhängerlift bis 18 m und 250 kg – perfekt für die Stadt und wenig Platz
Lift auf 3,5t-LKW bis 31 m und 400 kg
Stecklift bis 18 m und 250 kg – wenn Reifen nicht passen, z. B. in Gärten, Balkonen, Dächern usw.
Die Möbellifte sind alle mit einer, teilweise drehbaren und ranziehbaren Profi-Möbelpritsche ausgestattet. Die Auflagefläche des großen Möbellifts kann mit Siebdruckplatten vergrößert und mit einem Filzteppich komplett ausgelegt werden, damit keine empfindlichen Flächen zerkratzen. Diese Methode wurde mehrfach getestet und hat sich gerade bei Büromöbeleinsätzen sehr bewährt.
Senden Sie uns gern Videos und Fotos von Ihren häuslichen Gegebenheiten zu. So können wir am besten planen, welcher Möbellift zum Einsatz kommen kann.
Per iMessage über iPhone, per WhatsApp oder Signal-App – über 0178 5687147

per DSGVO-sicherer Signal-Messenger-APP – zum Laden hier:
Apple Store oder
Google Play
Gilt nur für Privatkundenaufträge, nicht für gewerbliche Firmen!
Unsere Möbellifte können wir Ihnen nun auch pauschal anbieten, wenn wir Ihren Umzug mit durchführen dürfen; hierbei werden der oder die Lifte pauschal in den Umzugsauftrag einberechnet und nur das Personal und ggf. der LKW nach Aufwand berechnet.
So haben Sie diese Kosten für den Möbellift bereits vorher schriftlich vorliegen, um zu kalkulieren! Die genauen Pauschalkosten für den jeweiligen Lift bemessen sich nach Auftragsvolumen und Mindestvolumen und können bei uns erfragt werden. In der Regel ab 50€ inkl. MwSt., je nach Liftmodell. Sie erhalten die Pauschalkosten für den gewählten Lifteinsatz natürlich vor Beginn der Arbeiten in einem schriftlichen Angebot + Auftragsbestätigung.
Möbellifte kommen bei Umzügen oder Transporten zum Einsatz, um sperrige Güter sicher durch Fenster, Balkone oder auf Baugerüste zu heben. Sie sind ebenfalls ideal für den Transport von Kleinwaren wie Kartons, Möbeln, Pflanzen, Fliesen und Baumaterialien geeignet. Unser Service ist das Liften von Gegenständen, die durch Ihr Fenster oder Ihren Balkon passen und ein Gewicht von bis zu 250–400 kg erreichen, abhängig von Stockwerk, Anlegewinkel und Liftart. Wenn mehr Gewicht zu transportieren ist, können wir Ihnen noch Leichtbaukräne als Anhänger oder Autokran bis 3 t stellen.
Der Möbellift-Service wird stets inklusive Bediener und, falls erforderlich, mit einem Fußgängerschutztunnel sowie weiterem Zubehör angeboten. Zusatzhelfer sind ebenfalls möglich, zum Be- und Entladen der Lifte / Kräne!
Mögliche Auftragsplanung / Ablauf
Schritt 1: Bitte senden Sie uns zuerst Bilder bzw. am besten ein, zwei kleine Videos der Außenfassade und/oder
mit geöffnetem Fenster / Balkontür nach unten: per Signal-App oder per iMessage / Nachrichten / SMS an 0178 5687147 oder per Mail.
Größere Videos bitte ggf. komprimieren (z. B. mit Dropbox) und an info@JL-T.de senden.
Achtung: Wenn der Lift z. B. hinter das Haus geschoben oder dort aufgebaut werden muss, bitte auch den kompletten Weg
von der Straße bis zum Aufstellort des Lifts abfilmen, um Störquellen auszuschließen.
Schritt 2: Nachdem wir die Videos / Bilder geprüft haben, ob und mit welchen Geräten der Lifteinsatz möglich ist,
melden wir uns bei Ihnen für den weiteren Ablauf – dies kann auch sehr schnell gehen, wenn erforderlich und Sie dies direkt mitteilen
(Terminvorgaben usw.).
Der stabilste Lift den wir haben, schnell auf- und abgebaut, leise durch den Nebenantrieb – bis 31 m / 400 kg.
Mit diesem Liftmodell kann absolut schnell in sehr großen Höhen gearbeitet werden; durch sein hohes Eigengewicht von 3,2 t kann der Lift auch weiter entfernt vom Gebäude aufgebaut werden und ist sehr schnell umgesetzt; alle Stützen sind schnell hydraulisch verstellbar.
Hier im 5. OG Altbau aufgebaut – im Idealfall ist der Lift in 5–10 Minuten aufgebaut; in der Regel dauert der Aufbau 15–20 Minuten und der Abbau ca. 10 Minuten – insgesamt also um die 30 Minuten, je nach Gegebenheiten vor Ort.
Durch die weitausfahrbaren Hydraulikstützen können auch große Unebenheiten ausgeglichen werden; Unterlegplatten haben wir ebenfalls immer dabei, für eine sichere Standfestigkeit sowie Absperrmittel wie Hütchen, Sperrketten usw.
Der mobile Fußgängerschutztunnel, der standardmäßig im separaten Anhänger gelagert ist und bei Bedarf mitgebracht werden kann.
Anhängerlift – platzsparend eingesetzt.
Whirlpool per Anhängerlift transportiert.
Zwei Lifte gleichzeitig eingesetzt für einen großen Speditionskunden.
Stecklift im Haus aufgebaut, um schwere Glasscheiben nach oben zu transportieren.
Hier wurde Baumaterial nach oben transportiert – per Stecklift im schmalen Kellerzugang.
Wenn der Platz vorhanden ist und ein Lkw mit Hebebühne eingesetzt wird, kann dieser direkt an den Lift gestellt werden und spart so noch mehr Zeit – da dann direkt vom Lkw auf die Liftplattform geladen werden kann.
Couch per Selbstfahrer-Lift – in diesem Fall wurde der Liftarm nicht an die Fassade angelegt, aus Platzmangel unten; der Liftarm ist freischwebend und dank unserer Erfahrung konnten wir auch dieses Transportproblem für den Kunden lösen.
...weitere "Beispielbilder" der von uns durchgeführten Möbel- / Schräglifteinsätze? dazu bitte "hier" klicken...
Eine Einzelliftung bedeutet, dass wir eine Sache transportieren, wie z. B. eine Couch oder einen Schrank etc. Sollte die Couch aus zwei oder drei Teilen bestehen, so ist dies natürlich inklusive; natürlich aber keine z. B. komplette Küche aus zig Einzelteilen – Preise: siehe auf Anfrage.
Bei belebten Gehwegen müssen wir gesetzlich den Raum unter dem Lift, z. B. vor herabfallenden Gegenständen, absichern; entweder durch einen Warnposten, der den Raum während des Be-/Entladens oder der beladenen Fahrt für den Fußgängerverkehr sperrt, und/oder mit einem Fußgängerschutztunnel. Der Fußgängertunnel ist im eigenen Anhänger und kostet pauschal 50 € inkl. MwSt., außer wenn wir unseren Transporter mitnehmen müssen, z. B. weil es ein Umzugsservice ist und der Anhängerlift zusätzlich eingesetzt werden soll – inkl. Fußgängertunnel. In diesem Fall, da der Fußgängertunnel in einem separaten Anhänger lagert und dieser nicht auch noch gleichzeitig an den Transporter (hinter den Anhängerlift) angehängt werden kann, muss der Fußgängertunnel im Anhänger vorher zum Einsatzort gefahren oder in den Transporter umgeladen werden – dies bedeutet meist einen Aufschlag von 50 € inkl. MwSt., zusammen also dann 100 € inkl. MwSt. für den Tunnel, aber nur in diesem Fall.
Eine Halteverbotszone ist meist ebenfalls erforderlich, damit der eingesetzte Lift auch perfekt zum Fenster, Balkon usw. positioniert werden kann – manchmal ist es sogar anders nicht möglich, den Lift einzusetzen. Diesen Service bieten wir ebenfalls an, damit der Lift perfekt steht und/oder auch Ihr oder unser Transportfahrzeug zum Lift die beste Position einnehmen kann – siehe hier: … zum Bestellformular für Halteverbote
Unseren Anweisungen ist in jedem Falle Folge zu leisten, damit keine Beschädigungen an Fassaden, Menschen oder dem Lift passieren – andernfalls besteht Lebensgefahr!
Bitte bedenken Sie, dass es jederzeit regnen kann und Rasenflächen dann sehr instabil werden können und z. B. der Anhängerlift einsacken könnte. Wir haben dafür zwar Unterlegfahrplatten zum Schutz des Bodens – bitte holen Sie aber in jedem Falle möglichst immer eine Genehmigung bei Ihrer Hausverwaltung ein. Bedenken Sie auch, dass wir Untergründe vor Ort immer erst prüfen müssen und Aufträge notfalls abbrechen müssen, sollte es notwendig sein.
Damit wir mit dem richtigen Lift vor Ort sind, beschreiben Sie Ihre Gegebenheiten am besten mit mehreren Fotos, kleinem Video oder Google Streetview. Nur so können wir garantieren, dass der Lift überhaupt möglich ist, und nehmen auch den geeignetsten Lift dafür mit.
Bestellungen werden ausnahmslos schriftlich mit Ihnen vorab gefertigt, ggf. auch mit einem Online-Terminkalender, damit bei der Terminplanung keine Fehlplanungen auftreten. Eine offizielle Auftragsbestätigung erhalten Sie bei uns immer – so haben Sie genug Sicherheit, wann wir kommen sollen und wie teuer alles für Sie wird.
Bei Privatkunden hat die Bezahlung ausnahmslos vor Ort stattzufinden. Zahlungen auf Rechnung oder andere verzögerte Zahlungen sind nur ausgewählten Gewerbe- oder Stammkunden von uns vorbehalten – wird im Angebot schriftlich festgehalten. Alle anderen Kunden zahlen in Bar oder über unser EC-Kartenlesegerät / PayPal mit Zahlungsbeleg – auch um Ihnen eine seriöse Bezahlung zu gewähren, die vom Finanzamt akzeptiert wird (z. B. zum Absetzen als Empfehlung für Sie). Eine Rechnung bekommen Sie auch immer vor Ort, digital per Mail + Zahlungsbeleg bei Barzahlungen. Bei besonderen Firmen- und Stammkunden kann, wie beschrieben, eine spätere Rechnungszahlung vereinbart werden.
Alle Preise sind inkl. MwSt. angegeben!